Disentis

Das alte Klosterdorf Disentis, auf Romanisch Mustér genannt, liegt auf 1150 m Höhe am Vorderrhein im Bündner Oberland, der Surselva. Unser Lagerquartier befindet sich etwas oberhalb des Dorfes an der Passstrasse zum Oberalp. Dort steht uns das Sportzentrum Disentis mit seinen grosszügigen Unterkunftsräumen und seinen vielfältigen Sportmöglichkeiten eine Woche lang allein zur Verfügung.

Für sportliche Aktivitäten können wir eine Dreifach-Turnhalle, eine Ballsporthalle, einen Allwetterplatz, einen Fussballplatz, eine Minigolfanlage, einen Kinderspielplatz und eine imposante Kletterhalle benutzen. Selbstverständlich werden wir auch Wanderungen und Ausflüge in die herrliche Umgebung unternehmen und das etwa 2 km entfernte idyllische Badeseeli besuchen.

Weitere Links zu Disentis und zu den Sportanlagen:
Disentis Tourismus 
Disentis Gemeinde 
Disentis Sportzentrum  
Beach-Volleyball Platz 

 

Lageradresse

Sommersportlager TV Appenzell
Sportzentrum Disentis
7180 Disentis